Home 
Bio 
Lack-Design 
Galerie 
Kurse 
Impressum 

 

 

 

 

 Seit 1999 bin ich, Jahrgang 1965, als freischaffende Künstlerin in meinem ARTelier tätig.

Meinen erlernten Beruf, Kirchenmalerin, übe ich auch heute noch mit viel Liebe und Energie aus. Hauptsächlich

bin ich mit der Restauration und Vergoldung von Altären und Figuren beschäftigt.

Durch Zufall kam ich dann mit der Technik „Airbrush“ in Berührung. Nach anfänglichen Schwierigkeiten,

aber mit dem Ziel vor Augen es richtig zu erlernen, entschloss ich mich für das Fernstudium des ATC,

dies beendete ich dann nach einem Jahr mit überdurchschnittlichem Erfolg und einem Diplom.

Beim Kampf um die „Goldene Spritzpistole“ auf der Airbrush-Messe Passau wurde ich 2002 Internationale

Deutsche Meisterin im Textildesign mit meinem Ledermantel „Le Mans“. 2003 in der Königsklasse Illustration

Vize-Meisterin mit meinem Bild „Night“!

Mein Hauptanliegen ist, die „alte“ Kunst der Kirchenmalerei mit der modernen

Technik des Airbrushen’s zu verbinden.

Ob mir das gelingt? Machen sie sich selbst ein Bild!

zurück

 

Copyright(c) 2001 ARTelier Iris Fanderl. Alle Rechte vorbehalten.
iris@airis-online.de